Drucken

Die Stimme von Ranma männlich und Inu Yasha

Richtiger Name: Mitsuo Yamaguchi

Kanji:
山口勝平

Geburtstag: 23 Mai 1965

Grösse: 1.60m

Gewicht: 55kg

Familienstand: verheiratet, 1 Sohn

Hobbies: Videospiele, Comics zeichnen, singen

Kappei Yamaguchi gehört zu den erfolgreichsten und am meisten gefragten japanischen Synchronsprechern überhaupt. Nach der Oberstufe verliess er, als junger 20jähriger, die Millionenstadt Tokyo, um als Synchronsprecher zu arbeiten.
Seine erste Hauptrolle hatte er in Ranma 1/2, er sprach den männlichen Ranma Saotome. Danach folgten zahlreiche andere Rollen. Kappeis Stimme ist für alles geeignet: kindliche Rollen, wie zB Ryuichi in Gravitation, den weisen Etoh in Record of Lodoss War, oder den ernsten Inu Yasha. Neben seinem Talent als Synchronsprecher, besitzt er auch die Gabe des Comiczeichnens!

Seit einigen Jahren spielt er in einer Band namens Tenmus. Wer wissen will, wie sich Yamaguchi anhört, wenn er singt: Auf einem Gravitation OST gibt es einen Song, "Predilection"

by Kaze


Eine Nachricht an Kappei

Kappei besitzt eine eigene Webseite, die ihr hier erreichen könnt: Saru no Ōkoku. Det einfachste Weg, um ihn eine Nachricht zu schreiben, wäre über sein Twitter-Konto: @ENma_Dororon.