Geschrieben von: Shun
Zugriffe: 6054

Der US-amerikanische Publisher Viz Media soll laut dem letzten ANNCast, welches auf Anime News Network stattgefunden hat, aktiv in den Verhandlungen über eine mögliche Neulizenzierung einiger ältere Rumiko Takahashi-Animeserien sein. Ob es Urusei Yatsura, Maison Ikkoku oder Ranma 1/2 ist oder gar alle der drei Titeln in Verhandlung sind, konnte das Unternehmen bisher nicht sagen.

Hintergrundinformationen: Viz Media veröffentlichte sowohl den Manga als auch die Animeserie von Maison Ikkoku und Ranma 1/2 in den USA. Urusei Yatsura wurde von Viz Media als Manga veröffentlicht, der jedoch unvollständig blieb, die Animeserie dagegen wurde damals von AnimEigo vollständig untertitelt veröffentlicht. Alle drei Titeln sind mittlerweile vergriffen, der Ranma 1/2 Manga wird im Mai 2014 jedoch von Viz neu veröffentlicht (Quelle).

Quelle: Anime News Network