Geschrieben von: Shun
Zugriffe: 3888

kumagami fixw 640 hq

Originalartikel von https://sumikai.com/mangaanime/manga/rumiko-takahashi-inuyasha-zeichnete-cover-eines-historischen-liebesromans-227234/

Rumiko Takahashi steuerte Tomoji Nobutas Roman Kumagami Fujin eine Cover-Illustration bei. Dabei handelt es sich um den dritten Teil von Nobutas Light-Novel-Reihe „Theater Shosetsu Series“, die eine erwachsene Leserschaft ansprechen soll.

Kumagami Fujin ist ein historischer Liebesroman, der im 12. Jahrhundert während der Südlichen Song-Dynastie spielt. Im Fokus der Geschichte steht die 16-jährige Madame Xiong Er. Sie ist die Ehefrau von General Xiong Er aus der Yuan-Dynastie (Mongolen) in Luzhou, Provinz Sichuan. Luzhou wurde schließlich von Wang Li, dem General der Song-Dynastie, zurückerobert und die Mächte töteten General Xiong Er. Während Dessen versteckte seine junge Frau ihre Identität. Man nahm sie gefangen und machte sie schließlich zu Wangs Konkubine. Wie sich später herausstellt, soll Madame Xiong Er ein entscheidender Faktor für das Schicksal der gesamten Stadt werden – nämlich als die Yuan-Dynastie das Gebiet zurückerobern möchte.

Takahashi zeichnete nicht nur das Cover, sondern ebenso fünf weitere Artworks. Diese wurden für ein Postkartenset verwendet, das bei der Veröffentlichung extra beigefügt ist.