Die DVD "InuYasha - Affections Touching Across Time" erhält von der Zeitschrift AnimaniA die Auszeichnung für den besten Anime-Spielfilm.

Die auf Animes und Mangas spezialisierte Zeitschrift AnimaniA verlieh in diesem Jahr zum ersten Mal den AnimaniA-Award als internationale Auszeichnung für u.a. den besten Anime-Spielfilm des Jahres. Dazu nominierten die größten deutschen Manga-Verlage und Anime-Publisher die besten Manga- und Anime-Veröffentlichungen des Jahres 2005. In der Kategorie "Bester Movie 2005" wurde auch der Film "InuYasha - Affections Touching Across Time" vorgeschlagen, der auf DVD bei der Red Planet GmbH im Vertrieb der Alive AG erschienen ist. "InuYasha" konnte sich bei den Lesern der AnimaniA und den Besuchern der Leipziger Buchmesse, die in dem von der AnimaniA entwickelten Abstimmverfahren über die Gewinner entscheiden durften, klar durchsetzen.

Großen Anteil an der Beliebtheit der Red-Planet-DVD hat sicherlich die Zusammenarbeit mit dem sehr engagierten Inuyasha-Fan-Projekt. Durch die Beratung dieser "InuYasha-Experten" wurde sichergestellt, dass die Anerkennung der DVD-Veröffentlichung in der Anime-Szene durch die Nähe zum japanischen Original gewährleistet ist.

Nils Zehnpfennig (Produktmanager, Alive AG):
"Wir gratulieren der AnimaniA zu der hervorragenden Idee, eine Auszeichnung zu schaffen, die die Meinungen von Publishern und Fans zusammenführt und dadurch eine beträchtliche Aussagekraft erhält. Es ist eine große Ehre für uns, Gewinner des ersten AnimaniA-Awards für den besten Anime-Spielfilm zu sein. Wir möchten allen InuYasha-Fans für ihre Treue und besonders dem InuYasha-Fan-Projekt für die Mitarbeit ganz herzlich danken!"

von links nach rechts: Valeska Heers (DVD-Produktion), Nils Zehnpfennig (DVD-Produktmanagement), Andreas Heuzeroth (DVD-Design)

Quelle: AL!VE Presse