Film 1
Japanischer Titel: オンリー・ユー (Only You)
Deutsche Übersetzung: Nur Du

Eine außeridische Prinzessin Namens "Elle" hat sich vor elf Jahren mit Ataru verlobt. Nun ist sie zurück, um ihr Versprechen einzuhalten und lässt Ataru für die Hochzeitsfeier kidnappen. Lum und ihre Freunde brechen auf, um die Hochzeit zu verhindern. Noch bevor die Hochzeit beginnt erfährt Ataru von Elles wahren Hobby...

Film 2
Japanischer Titel: ビューティフルドリーマー
(Beautiful Dreamer)
Deutsche Übersetzung: Schöner Träumer

Etwas stimmt nicht in der Tomobiki-Stadt: Der Tag vor der großen Schulfeier scheint sich immer zu wiederholen. Lehrer Onsen-Mark und Sakura merken, dass etwas faul ist und evakuieren die Schule. Die Vorfälle vermehren sich und unsere Helden erfahren, dass nur noch Tomobiki auf den Rücken einer Schildkröte existiert. Danach taucht Mujaki auf und schickt Ataru in div. Träumen. Wird Ataru es schaffen, noch aus diesem Traum aufzuwachen?

Film 3
Japanischer Titel: リメンバー・マイ・ラヴ
(Remember My Love)
Deutsche Übersetzung: Erwidere meine Liebe

Durch einen Fehler mit der intergalaktischen Post wurde eine Hexe zur Lum's Geburtsfeier nicht eingeladen. Diese Hexe wurde sehr sauer, so dass sie Lum mit einem Fluch belegt, mit dem sie nie ihre wahre Liebe finden wird. Ataru wird durch diesen Fluch in einem Nilpferd verwandelt und lockt Lum in eine Parallelwelt. Wird Lum es schaffen, diesen Fluch wieder loszuwerden?

Film 4
Japanischer Titel: ラム・ザ・フォーエバー
(Lum the Forever)
Deutsche Übersetzung: Lum für immer

Ataru wirkt als Schauspieler in einem Film mit und schneidet einen alten Kirschbaum. Dies löst eine Kettenreaktion aus. Lum verliert ihre Hörner und damit ihre Oni-Fähigkeiten. In Tomobiki taucht ein riesiger Krater aus dem Nichts auf und zum Schluss gibt es ein Krieg alle gegen alle.

Film 5
Japanischer Titel: 完結篇 (Kanketsuhen)
Deutsche Übersetzung: Der Abschlusskapitel

Wie der Titel schon sagt, stellt dies der offizielle Abschluss der Serie dar. Dem außerirdischen Prinz "Lupa" vom Planeten der Dunkelheit wurde schon vor geraumer Zeit Lum als Verlobte versprochen. Prompt taucht er auf und entführt Lum. Ataru naht zwar zur Rettung, aber durch viele unglückliche Zufälle verkrachen sich die beiden. Außerdem droht unsere Helden durch einem seltsame Roboter die Erinnerungen an die Oni-Freunde ausgelöscht zu bekommen. Dieses Problem soll ein erneuertes Fangspiel zwischen Ataru und Lum, welches ganz am Anfang der Serie schon gespielt wurde, lösen. Gewinnt Ataru, so ist die Erde gerettet und die Erinnerungen bleiben, wenn nicht, dann könnt ihr schon denken, was passiert. Lum macht Ataru noch einen Alternativvorschlag: Er braucht nur zu Lum "Ich liebe dich" sagen und schon wäre alles gelöst. Doch wie wir sie kennen, sind beide extreme Dickköpfe. Wie wird es ausgehen?
Dieser Urusei Yatsura-Film lief im Kino zusammen mit Maison Ikkoku: Kanketsuhen.

Film 6
Japanischer Titel: いつだってマイ・ダーリン
(Itsudatte My Darling)
Deutsche Übersetzung: Für immer mein Darling

Wie noch ein Film? Ja, dieser Movie wurde wurde zum 10 Jubiläum der Animeserie herausgegeben. Eine außerirdische Prinzessin namens "Lupika" sucht nach dem größten Perversling des Universums, weil er der einzige ist, der an diesem Liebestrank kommt. Als Ataru davon etwas erfährt, lässt er sich freiwillig kidnappen. Doch die Prinzessin hat es nicht leicht mit ihm. Als Ataru den Liebestrank bekommt, missbraucht er es natürlich für seine eigene Zwecke. Wie man hier sehr deutlich sieht, hat sich das Charakterdesign gegenüber der älteren Movies und der TV-Serie stark verändert.
Dieser Urusei Yatsura-Film lief im Kino zusammen mit Ranma ½: Big Trouble in Nekonron, China.